Das Team

Unser Team

Teamfoto EBBE&GLUT Festival 2017

v.l.n.r.: STEFAN, HORST und HOSCHY

v.l.n.r.: Stefan, Horst und Hoschy

Teamfoto 1. BBQ Landesmeisterschaft Bremen 2018

v.l.n.r.: Nico, Horst und Stefan

 

 

Stefan

Grillen hat mich schon immer fasziniert. Doch im Oktober 2015 veränderte sich mein Leben. Ich nahm an einem BBQ Workshop von Don Marco teil. Schnell war mir klar, da muss ein Smoker her und das typische “Flachgrillen” hatte ein Ende. Indirektes Grillen war auf einmal möglich und ich entdeckte die vielen Möglichkeiten. Meine BBQ-Leidenschaft wurde immer größer. Es blieb nicht bei einem Smoker. Im Laufe der Zeit wuchs das Grillequipment stetig weiter. Es beinhaltet unter anderem Braai, Pelletgrill, Smoker, UDS, Feuerplatte, Keramikgrills, Gasgrills  sowie mehrere Dutch Ovens und unzähliges Zubehör. Im April 2017 habe ich mit Hoschy und Horst das EASTFRISIAN BBQ Team gegründet. Ich liebe typisch amerikanisches BBQ! Ribs, Pulled Pork und Brisket. Beans und Coleslaw dazu und ich bin glücklich. Mehr über meine Grillaktivitäten erfahrt ihr bei
Facebook STEFANS BBQ
oder auf meiner Website Stefans BBQ.
Always keep it low and slow!

HOSCHY

Mit dem Feuer habe ich schon immer gerne gespielt, RÄUCHERN war und ist eine Leidenschaft von mir. Doch eines Tages hörte ich etwas vom Schichtfleisch und dann zog der 1. Dutch Oven bei uns ein. Die neuen Möglichkeiten und Varianten des draußen kochen haben mich sofort begeistert und schnell war der Kontakt zur BBQ-Gesellschaft hergestellt. Ich baute mir einen UDS sowie eine Feuerplatte. Diverses weitere an Grillausstattung kam hinzu und der Platz wurde immer kleiner.

 

HORST

Schon als Kind konnte mein Vater mich fürs Grillen begeistern. Kein Wunder, Kartoffeln in der Glut des Feuers garen zu lassen, waren immer ein Highlight. Den Kochlöffel mochte ich schon immer gerne schwingen, so hat sich das Kochen mit dem Grillen immer mehr vermischt. Als ich 2013 dann meinen ersten richtigen Grill mit Spiessaufsatz bekommen habe, wuchs zunehmend meine Begeisterung für die BBQ Scene. Es wurde stetig in Grillequipment investiert, von Dutch Oven bis zum Keramik Grill ist so ziemlich alles dabei was mit der Kraft des Feuers betrieben werden kann.
Mehr über mich und meine Leidenschaft zum BBQ seht ihr auf meiner Facebookseite
Scharf Schärfer Schäfer – Die Grillwerkstatt.


NICO

Ich bin der Jüngste im Team, sowohl vom Alter als auch der Mitgliedszeit. Zum BBQ bin ich durch Stefan gekommen, den ich schon eine „halbe Ewigkeit“ kenne und der mich öfters zum Grillen eingeladen hat. Da ich schon immer gerne gekocht habe, bestand natürlich ein großes Interesse an gutem Essen. Jetzt habe ich mit dem Team die perfekte Gelegenheit auch die BBQ-Welt zu entdecken.